Hotline +49 1234 5678

Liederabend mit Kai-Uwe Jahn

Live-Musik an der Elbe

Freunde nannten ihn schon manchmal „Reinhard Kai“ …                                            

Seine Verbundenheit zum Berliner Liedermacher Reinhard Mey prägte den in Dresden geborenen Liedermacher Kai-Uwe Jahn von Beginn an. Mit den Jahren entstanden zahlreiche Stücke, in denen der, hauptberuflich als Rechtsanwalt tätige, Songwriter einfühlsam Momentaufnahmen aus seinem Leben schildert, Erlebnisse eines hastigen Alltags in Zeitlupe ablaufen lässt. Die Liebe zu seiner Heimatstadt schildert er auf ganz eigene Weise mit einem Augenzwinkern in seinem „Dresden“.

So, wie zahlreiche seiner Künstlerkollegen, nimmt Kai-Uwe Jahn Bezug auf die gesellschaftlichen Verhältnisse unserer Zeit, richtet seinen Fokus auf das Leben jedes Einzelnen, manchmal bis dahin dorthin, wo es ganz persönlich wird. 

Er sieht sich dabei nicht in der überbelegten Nische der Moralapostel oder als Protestlyriker. Er begegnet seinem Publikum vielmehr in hintergründigen Versen, die Raum für eigene Gedanken lassen. 

Seine Lieder bleiben auf diese Weise als wunderbare Besonderheiten mit Ecken und Kanten im Gedächtnis haften.

Das Repertoire von Kai-Uwe Jahn umfasst, neben eigenen, natürlich auch Songs seines „Lehrmeisters“ Reinhard Mey.

Ort

  • Schmilk'sche Mühle

Zeit

  • ab 20.30 Uhr

Preise

Winterdorf- Gäste Außer-Haus Gäste
gratis 10,00 €

zurück


Änderungen an unseren Programmen und Veranstaltungen behalten wir uns vor.

© Schmilka | powered by netzCat Webdesign
German English